First Responder

Tage

nach Vereinbarung

Dauer

variiert

First Responder Lehrgänge

Für viele ist es leider noch eine Thema vor dem sich zu viele drücken. Die Erste Hilfe.


Unserer Meinung kann es nicht genug Menschen geben, die sich regelmäßig mit diesem Thema befassen. Und so sehen wir uns als Kampfkunst- und Selbstverteidigungsexperten ganz besonders in der Verantwortung.


Seit langem gehört die Erste Hilfe zu unseren Inhalten, wie Tritt- und Schlagabwehr.


Gemeinsam mit Experten aus dem zivilen und militärischen Rettungswesen geben wir Kurse, in denen die Teilnehmer mehr lernen als nur die stabile Seitenlage und eine Reanimation.

Vom versorgen von leichten Verletzungen, wie Prellungen über Verstauchungen, lernen sie aber auch wie man stark blutenden Wunden stillt und versorgt.


Die First Responder Lehrgänge finden in regelmäßigen Abständen bei uns in der Akademie statt.

Auf Wunsch geben wir diese aber auch bundesweit.