Dekoration in der Kampfkunst Akademie Ratingen.

JEDER MENSCH HAT
DAS RECHT AUF KÖRPERLICHE UNVERSEHRTHEIT

Dieser Grundsatz, der schon in unserem Grundgesetz verankert ist, treibt uns an jeden Tag unser Wissen und Können weiterzugeben.

Sifu Tobias Kleinhans, Inhaber der Kampfkunst Akademie Ratingen, Selbstverteidigunggsexperte, Kampfkunstmeister, Präventionslehrer
Unterschrift in Schreibschrift von Sifu Toby

Tobias Kleinhans hat seit über 30 Jahren Erfahrungen im Bereich Kampfsport und Kampfkunst gesammelt. 2010 wurde er mit dem chinesischen Ehrentitel "Sifu of Wing Chun" ausgezeichnet. 2016 legte er die Prüfung zum WT-Meister ab.

Über uns

Unsere Akademie ist kein Verein mit Hobbytrainern, sondern eine professionelle Akademie und somit eine Fach-Schule für Selbstverteidigung und Kampfkunst.

 

Des Weiteren sind wir Ausbildungsbetrieb der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) mit dem Studiengang „Sportökonomie“ (BoA).

 

Bei uns steht Selbstverteidigung, Kampfkunst, Gewaltprävention, Kampfsport und Einsatztraining auf dem Stundenplan. 
 

Wir bieten pädagogisch und erzieherisch sinnvoll gestalteten Unterricht für Kinder ab 3 Jahren, Jugendliche und Erwachsene an.
Mehrere studierte Sportökonomen mit zusätzlichen Qualifikationen zum  Wing-Tsjun-, Kids Kung Fu oder Präventionslehrer*in pro Gruppe zeichnen uns aus.
 
Selbstverständlich bieten wir für Interessenten ein kostenloses Info-Gespräch, sowie Probestunden an.

 

Wir freuen uns auf Dich und Deine Familie.

“WIR SIND WAS WIR WIEDERHOLT TUN.

VORZÜGLICHKEIT IST DAHER KEINE HANDLUNG, SONDERN EINE GEWOHNHEIT.”

— Aristoteles