top of page

NxtGEN Kids Defense PANDAS

Spielerisch stark werden – Selbstbehauptung für die Kleinsten (3-5 Jahre)

Liebe Eltern,

wisst ihr, was eure kleinen Pandas zwischen 3 und 5 Jahren alles schon lernen können? Bei NxtGEN Kids Defense Pandas geht es um mehr als nur darum, sich körperlich zu verteidigen. Wir legen den Grundstein für ein starkes Selbstbewusstsein, ein gutes Sozialverhalten und die Fähigkeit, Konflikte friedlich zu lösen.

Gemeinsam stark: Eltern-Kind-Training für eine besondere Bindung

Stell dir vor, du könntest zusammen mit deinem Kind trainieren, lachen und gemeinsam wachsen. Genau das bieten wir in unserer Panda-Gruppe an. Während dein Kind spielerisch lernt, stärkst du eure Bindung und erlebst unvergessliche Momente. Und das Beste: Du kannst das Gelernte zu Hause ganz einfach in den Alltag integrieren und dein Kind dabei unterstützen, seine neuen Fähigkeiten zu festigen.

 

Kommunikation ist der Schlüssel: Verbal und nonverbal

 

Wir wissen, dass Kinder in diesem Alter wie kleine Schwämme sind. Sie saugen alles auf, was um sie herum passiert. Deshalb fördern wir die Kommunikationsfähigkeit deines Kindes auf allen Ebenen:

  • Verbal: Dein Kind lernt, sich klar auszudrücken und seine Gefühle zu beschreiben. So kann es seine Bedürfnisse besser kommunizieren und Konflikte verbal lösen, anstatt zu schreien oder zu hauen.

  • Nonverbal: Durch spielerische Übungen zur Grob- und Feinmotorik verbessern wir die Körperwahrnehmung und das Selbstbewusstsein deines Kindes. So fühlt es sich sicherer und kann sich in späteren Gruppen leichter auf Berührungen einlassen.

 

Selbstbehauptung und Grenzen setzen: Spielerisch lernen

In Rollenspielen und altersgerechten Übungen zeigen wir deinem Kind, wie es in herausfordernden Situationen reagieren kann:

  • Was tun, wenn jemand das Spielzeug wegnimmt? Dein Kind lernt, "Nein" zu sagen und sich durchzusetzen.

  • Wie bekomme ich etwas, das ein anderes Kind hat, ohne Streit? Wir zeigen, wie man fragt und teilt, anstatt zu nehmen.

  • Darf ich zurückschlagen, wenn ich geschubst werde? Dein Kind lernt, dass Gewalt keine Lösung ist und wie es sich stattdessen wehren kann.

Durch diese Übungen lernt dein Kind, Konflikte gewaltfrei zu lösen, zwischen richtig und falsch zu unterscheiden und seine eigenen Grenzen sowie die anderer zu respektieren.

Positive Atmosphäre für ein starkes Selbstbewusstsein

In unserer Panda-Gruppe schaffen wir eine sichere und unterstützende Umgebung, in der sich dein Kind entfalten und sein Selbstbewusstsein stärken kann. Es lernt, auf andere Kinder zuzugehen, Freundschaften zu schließen und positive soziale Kontakte zu knüpfen.

Dein Kind ist uns wichtig:

Unsere erfahrenen Trainer gehen individuell auf jedes Kind ein und schaffen eine positive, motivierende Lernatmosphäre. Wir legen großen Wert auf Spaß, Freude an der Bewegung und ein respektvolles Miteinander.

Melde dein Kind jetzt für ein kostenloses Probetraining an!

Gib deinem Kind die Chance, spielerisch stark zu werden und wichtige Lebenskompetenzen zu erlernen. Melde dich jetzt für ein kostenloses Probetraining bei NxtGEN Kids Defense Pandas in Ratingen an und erlebe selbst, wie viel Spaß und Erfolg dein Kind haben kann!

bottom of page